Haba Mobile – beruhigender Spielspaß

Ein Haba Mobile des gleichnamigen Herstellers ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Wer den Fokus auf Spielzeug aus Holz legt, kann mit solch einem Mobile eigentlich nichts falsch machen. Haba verzichtet ganz bewusst auf elektrisch betriebene Baby-Mobiles. Musik und richtige Action wird man nicht finden, dafür wohl abgestimmte Produkte die das Baby beruhigen und in den Schlaf begleiten.

Haba Mobile Ausführungen

Folgende Varianten sind die beliebtesten am Markt.

Haba Mobile Blütenfalter

Der Haba Blütenfalter hat das Motiv der frisch geschlüpften Raupen / Schmetterlinge. Die Figuren selbst sind aus Stoff und Plüsch gefertigt. Dazu kommt ein kleines Glöckchen und reflektierende Folie.

Haba Zwitscherlinge

Das Haba Mobile Zwitscherlinge beschäftig sich mit dem Thema Vögel. Sehr schön ist, dass die Vögel mittels eine Magneten befestigt sind und so ohne Probleme abgenommen oder getauscht werden können.

Haba Mobile Schmetterlinge

Manchmal wird dieses Spielzeug auch als „Mobile Schmetterlingsfreunde“ geführt. Das Motiv sind Schmetterlinge. Im Gegensatz zum Model Blütenfalter sind hier die Schmetterlinge etwas feiner gefertigt. Der Korpus der Schmetterlinge besteht aus Holz, die Flügel aus leicht durchsichtigem Stoff.

Haba Mobile Sonnenschein

Wie der Name verlautet steht die Sonne im Mittelpunkt dieses Spielzeugs. Das Material besteht vorwiegend aus Baumwolle/Polyester. Der Sonnenschein strahlt über eine grüne Wiese auf der mehrere Blumen wachsen.

Weitere Modelle

Neben diesen Modellen sind auch noch weitere Modele am Markt wie Elefant Egon, Pusteblumentraum, Schlaf Mini-Mobile oder Regenbogenbälle.

Haba Mobile kaufen

Haba Mobiles finden Sie aufgrund der Bekanntheit des Herstellers in vielen Spielwarenläden. Aber natürlich ist die Auswahl auch online sehr umfangreich und dazu noch recht günstig.

Über den Hersteller des Haba Mobile

Haba hat seinen Fokus ganz klar auf Spielzeug auf Holz gelegt. Die Liebe zu nachhaltig produziertem Holz spürt man in allen Produkten. So ist es nicht verwunderlich, dass in vielen Haba Mobiles die Holzteile ganz besonders herausgearbeitet sind.

Haba ist zudem ein heimisches Unternehmen welches ein Großteil seiner Produkte auch noch in deutschen Werkstätten produziert.

Weiterführende Links zum Haba Mobile

  • Für allgemeine Informationen über Mobiles schauen Sie doch mal bei unserer Hauptseite Baby Mobile vorbei
  • Wikipedia beschreibt hier das Kinder Mobile als reine Kunstform, soweit muss man im Spielzeugbereich nicht gehen.

Schlagwortwolke

  • Haba Mobile Holz
  • Haba Mobile Halterung