Zum Inhalt springen
Home » Der Spielbogen – Babys erstes Spielzeug » Haba Spielbogen – der Klassiker

Haba Spielbogen – der Klassiker

Die Firma Haba hat mit ihrer kleinen, aber feinen Auswahl an Spielbögen wunderbare Produkte geschaffen. Ein Haba Spielbogen ist meist aus Holz gefertigt und wirken immer sehr klar und aufgeräumt. Positiv ist außerdem das es für jeden Haba Spielbogen einzelne Holzfiguren als Ersatz oder weiteres Zubehör zu kaufen gibt.

Haba Spielbogen kaufen

Was Leute an dem Haba Spielbogen lieben

Natürlich ist die Qualität die eine Sache, aber auch der Fokus auf Holz kommt bei vielen Kunden gut an. Nicht dass Plastik etwas schlechtes wäre, aber Holz wirkt oft wertiger und ist zudem noch ökologisch wertvoll.

Im Detail hat der Haba Spielbogen folgende Vorteile:

  • Wunderschöne Holzfiguren, die auch einzeln erhältlich sind
  • Weder zu bunt und schrill noch zu dezent in der Wahl der Farben – Genau richtig
  • Starker Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz
  • Ein deutsches Unternehmen mit hervorragender Expertise in der Holzverarbeitung

Was man nicht bekommt

Haba verweigert sich seit Jahren dem Plastiktrend und verwendet Plastik wirklich nur dann wenn es anders keinen Sinn macht. Ebenso wird man von Haba kein grell blinkenden oder laut plärrenden Produkte finden. Haba konzentriert sich voll und ganz auf klassisches, kindgerechtes Spielzeug. So ist es auch kein Wunder, dass in keinem Haba Spielbogen irgendein Teil elektrisch betrieben wird. Also wird auf Lichteffekte oder Musik verzichten müssen. Ob dies eine Nachteil ist sei mal so dahingestellt.

Motive des Haba Spielbogens

Haba hat sich bei seinen Spielbögen im Prinzip auf zwei Hauptmotive festgelegt. Diese sind „Zauberwald“ mit vielen Tieren und „Regenbogen“ mit einer Sonne und Regentropfen. Natürlich bietet der Hersteller auch Aufhänger mit verschiedenen Formen an, diese passen in aller Regel irgendwie zum Zauberwald. So können die Aufhänger Frösche oder Fliegenpilze darstellen.

Über den Hersteller des Haba Spielbogens

Die Firma Haba ist ein deutsches Unternehmen, welches sich auf eine umweltschonende und nachhaltige Produktion spezialisiert hat. Dazu passt auch, dass ausschließlich im Inland produziert wird.

Insbesondere Holz ist bei vielen Spielsachen von Haba der bevorzugte Rohstoff. Durch diesen hat Haba auch seinen Weltruhm erlangt: Holzfiguren und Holzspielzeug in höchster Qualität.

Die Erfahrung in der Verarbeitung von Holz sieht man auch in den Spielbögen, dass Wissen floss in die liebevoll ausgearbeiteten Figuren ein.

Weiterführende Links zum Haba Spielbogen

Letzte Aktualisierung am 22.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API