Zum Inhalt springen
Home » Glückwunsch zum ersten Geburtstag – tolle Sprüche

Glückwunsch zum ersten Geburtstag – tolle Sprüche

Wer gerade das passende Spielzeug für 1 Jährige gefunden hat, brauch dann natürlich den passenden Geburtstagsspruch. Wir helfen Ihnen hier den passenden Glückwunsch zum 1 Geburtstag zu finden.

Alle Sprüche sind in Textform und eignen sich somit optimal um ihn auf eine kleine Karte zu schreiben

Glückwunsch zum 1 Geburtstag – die Sprüche

Viele Sprüche zum ersten Geburtstag sind recht allgemein gehalten. So muss man keine Unterscheidung zwischen Jungen und Mädchen vornehmen. Da der kleine Mensch noch nicht lesen kann, nimmt der Glückwunsch oft auch Bezug auf die Eltern oder spricht diese sogar direkt an.

  • Ene, mene muh schon ein Jahr bist Du! Du warst ein kleines Windelpaket hast uns auf Trab gehalten von früh bis spät! Dein winziges Händchen lag in Mamas Hand, jetzt läufst Du schon auf eigenen Beinen durch den Sand. Ich wünsche Dir zum Wiegenfeste alles Gute, nein, das Allerbeste. Ich wünsche Dir immer genug Schokolade, Kuchen und Kekse und Marmelade!
  • Ich wünsche Dir alles Gute im Leben, Engel, die immer neben Dir schweben. Gesundheit und Freunde und Kuchen und Speck, iss ihn schnell auf, sonst schnappt die Katze ihn weg!
  • Mamas Bauch war so viel runder, jetzt bist Du da, Du kleines Wunder! Tappst schon auf Deinen eigenen Beinen neugierig und forschend durch die Welt. Manchmal musst Du auch weinen, oft strahlst Du so, daß sich die Welt erhellt! Ich wünsche Dir das Allerbeste zu Deinem ersten Wiegenfeste! An Mama und Papa hab´ich Heute auch gedacht- ich wollt´Euch sagen, das habt Ihr toll gemacht!
  • Ich wünsch Dir einen Engel für Dich ganz allein, der soll immer bei Dir sein! Soll Dich beschützen mit all´seiner Macht egal, wo Du bist – bei Tag und bei Nacht. Er mag Dich sehr und schenkt Dir seinen Segen, damit Du Glück hast auf all´Deinen Wegen!
  • Kaum zu glauben, aber wahr Heute wirst Du schon ein Jahr! Jeder Tag vergeht im Nu und ständig lernst Du was dazu Du kannst schon krabbeln, toben, lachen lauter super-tolle Sachen Du bist ein richtiger Strahlemann mit dem man so viel Spaß haben kann! Ich wünsche zum ersten Wiegenfeste von Herzen Dir das Allerbeste!
  • Der Geburtstag ist schon wieder da, der gleiche Mist wie jedes Jahr. Alle kommen angerannt und schütteln dir wie blöd die Hand. Doch heute ist das ganz egal, es ist ja nicht das letzte Mal. Alles Gute zum Geburtstag!
  • 12 Monate sind jetzt schon um. Mit schlafen und Essen gingen sie schnell rum. Aber nichtsdestotrotz ist es soweit, heute ist deine Partyzeit. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Ein Jahr lang strahlend süßes Lächeln
    Ein Jahr lang windeln, Fläschen machen
    ein Jahr lang gern versäumter Schlaf
    ein Jahr lang, das alles bisher übertraff
    ein Jahr lang voller ungeahnter Freude,
    Sekunden ohne jede Reue.
    Du kleiner süßer Sonnenschein
    bist wohlbehütet tagaus, tagein.
    und heute zum ersten Wiegenfest,
    feiern wir ein Freudenfest,
    so wachs heran, du kleines Wesen
    sollst später mal nach Großem streben

Geburtstagskarte mit Glückwünschen zum 1. Geburtstag

papercrush® Pop-Up Karte Kindergeburtstag - 3D Geburtstagskarte für Mädchen und Jungen, Kinder Glückwunschkarte, Geschenkkarte zum Kinder-Geburtstag
  • FREUDE VERSCHENKEN - Mit dieser Kindergeburtstagskarte werden Sie für leuchtende Augen bei Ihrer kleinen Tochter, Ihrem Sohn oder Patenkind sorgen. Auch perfekt als Mitgebsel oder als kreative Einladung für die Geburtstagsfeier der Kleinen geeignet.
  • ÜBERRASCHUNGSEFFEKT - Erst beim Öffnen der Glückwunschkarte entfaltet sich der Geburtstagsbär und es entsteht ein toller 3D-Effekt. Eine originelle Geschenkidee für den nächsten Kinder-Geburtstag.
  • VERSCHENKFERTIG - Bei einer Größe von 30x15cm (aufgeklappt) bleibt Ihnen ausreichend Platz für Ihre Glückwünsche. Sie können die Geschenkkarte einfach wieder zusammenklappen und in den beiliegenden Umschlag stecken.
  • HANDGEFERTIGT - Verschenken Sie ein kleines Kunstwerk: Die über 20 Einzelteile der 3D Karte wurden per Laser zurechtgeschnitten und in liebevoller Handarbeit zu dieser Popup Karte zusammengesetzt.
  • HÖCHSTE QUALITÄT - Unsere Klappkarten bestehen aus hochwertigem italienischen Papier, das für maximale Stabilität und Haltbarkeit sorgt. Regelmäßige Kontrollen garantieren eine optimale Qualität.

Kurze Sprüche zum 1 Geburtstag

Ein kurzer Glückwunsch zum 1 Geburtstag passt auf jedes Foto, jeden Gutschein und jede Karte. Er sollte kurz, prägnant und liebevoll sein.

  • Dein Geburtstag, der ist Heute Dir gratulieren viele Leute ein Jahr bist Du schon hier alles Gute wünsch ich Dir!
  • Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag eures kleinen Wonneproppens. Ich wünsche ihm und natürlich seinen Eltern einen tollen Start ins zweite Lebensjahr!
  • Zum Geburtstag viel Glück vom Kuchen ein Stück im Leben viel Freude das wünsch´ich Dir Heute!
  • Voll Fröhlichkeit und Sonnenschein soll heute Dein Geburtstag sein. Und außerdem sei wunderbar Dein ganzes neues Lebensjahr!
  • Das erste Jahr ist rum, jetzt startet’s in das neue. Zu deinem Geburtstag alles Gute, ach, wie ich mich doch freue.
  • Rock-a-Bye Baby, im Baum oben, können Sie wachsen, um genauso schön und brillant wie Ihre Liebe Tante!

Glückwunsch zum 1 Geburtstag für Jungen

Jungen bekommen anders gratuliert als Mädchen, so viel steht fest. Auch wenn sich die Glückwunsche und Sprüche meist ebenso an die Eltern richten, schadet die Unterscheidung nicht. Beliebt ist alles was mit typischen Männerthemen assoziert wird –  Fußball, Autos, Pilot usw.

  • Ich bin noch nicht sicher, ob du später zum Mars reist oder Fußballprofi wirst, aber ich bin schon jetzt sicher, dass du alles schaffen kannst, was du möchtest. Du bist ein ganz besonderer kleiner Junge. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag!
  • Zum Geburtstag lieber Bruder, mein Allerbester, gratuliere ich Dir als Deine Lieblingsschwester.

Glückwunsch zum 1 Geburtstag für Mädchen

Im Gegensatz zu Sprüchen für Jungen sind die Glückwünsche für Mädchen zum ersten Geburtstag oft etwas gefühlvoller und phantasiereicher. So können hier auch mal Prinzessinnen im Mittelpunkt stehen oder die zukünftige eigene Familie.

  • Kleine Prinzessin, süße Maus, heut‘ wohnst du schon 1 Jahr zu Haus‘.Kannst schon krabbeln und dich dreh’n, wir wollen noch viel mehr von dir seh’n. Drum feiern wir heute deinen Tag, weil jeder dich so gerne mag. Wir wünschen Glück und Sonnenschein, Zeit zum Träumen und Baby sein

Weiterführende Links

Letzte Aktualisierung am 26.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API