Die Geburt im Video – Von Beginn an

Die Geburt ist für viele ein freudiger Anlass. Da aber rund um das Thema oft Fragen aufkommen, haben wir hier ein paar Geburtsvideos für dich zusammen gesucht. Da die Videos die Geburt ungeschönt zeigen kann es natürlich zu Szenen mit Blut, Schleim oder sonstigem kommen. Sanfte Gemüter sollten sich also überlegen ob sie die Geburt eines Kindes in Videoform sehen möchten.

Tipp: Falls einige Videos nicht abspielen muss man eventuell angemeldet sein oder über 18 Jahre. Einige Geburtsvideos haben einen Altersfilter.

Die Geburt und die einzelnen Geburtsphasen

Los geht es mit den Geburtsphasen. Da diese eine schöne Übersicht geben, ist dies der perfekte Start der Geburt Video Reihe:

Geburt in der Natur

Natur Geburten sind sehr umstritten. Viele Menschen schätzen das Natürliche, es steht aber kein Arzt zur Verfügung bei eventuellen Komplikationen. Hier ein von Millionen gesehenes Geburts Video:

Die Wassergeburt

Die Wassergeburt empfindet die Geburt in der Natur etwas nach. Es wird aber versucht dies kontrollierter Ablaufen zu lassen:

Die Vaginale Geburt

Die vaginale Geburt ist normalerweise der Standard, auch wenn viele Frauen inzwischen auf einen Kaiserschnitt setzen. Hier die Geburt im Animations Video:

Geburt als Zeichentrick

Hier ein weiteres animiertes Geburtsvideo eines Baby. Die Geburt als Zeichentrick Video:

Vierfüßler Geburt– Die Geburt einer Stammes Frau

Natürlich wird nicht nur in der westlichen Zivilisation leben geboren:

Der Kaiserschnitt

Der Kaiserschnitt wird oft bei Komplikationen angewandt. Aber auch werdende Mütter greifen oft bewusst zum Kaiserschnitt. Hier das Kaiserschnitt Geburts Video:

Tipps und Tricks zur Geburt

Folgendes Video zeigt welche Techniken und Stellungen die Geburt erleichtern. Denn mit den richtigen Bewegungen geht alles leichter:

 

Männer unter der Geburt im Wandel in der Gesellschaft

Auch Männer nehmen inzwischen oft rege an der Geburt und der Geburtsvorbereitung teil. Dies war nicht immer so:

Nach der Geburt – die ersten Wochen, Eltern berichten

Nach der Geburt beginnt die eigentliche Arbeit. Meist zwei Jahrzehnte. Hier ein Überblick über die ersten Wochen nach der Geburt:

Weiterführende Links

  • Wenn es dann soweit ist und die tatsächliche Geburt Live und nicht im Video stattgefunden hat, ist es Zeit für die Glückwünsche zur Geburt
  • Vorher kann man sich natürlich schon mal Gedanken machen über einen schönen Jungennamen

Schlagwortwolke

  • Geburt eines Kindes Video
  • Geburt Kind Video
  • Schwangerschaft und Geburt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ten + = eleven