Home » Fasching, eine bunte Zeit im Kalender und im Leben von Kindern!

Fasching, eine bunte Zeit im Kalender und im Leben von Kindern!

Fasching/Karneval ist vor allem für Kinder ein ganz besonders tolles und buntes Event. Überall bunte Luftschlangen und man darf tief in den Farbtopf greifen. Das Gesicht wird bunt geschminkt und die Kids experimentieren nur zu gerne. Darüber hinaus ist es auch besonders fantasievoll, sich einmal als etwas ganz anderes zu verkleiden und für einen Tag ein Pirat, ein Dinosaurier, eine Biene oder eine Prinzessin zu sein. Viele bleiben ihrer Verkleidung viele Jahre lang treu, andere Kinder möchten sich jedes Jahr anders verkleiden, zumal es in der Karnevalszeit oftmals sogar mehrere Faschingsveranstaltungen gibt (Kindergarten, Schule, Vereine, private Feiern mit Freunden und Familie). Verkleidungskünstler/innen kommen also hier richtig auf ihre Kosten.

Was benötigt man für eine gelungene Faschingsparty?

Tolle und ansehnliche Faschingsdekoration ist schon mal eines der wichtigsten Punkte! Was wäre Fasching ohne bunte Luftschlangen, Girlanden, Luftballons und Konfetti? Es gibt spezielle Karnevals-Tassen, wer auf solche Details Wert legt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und es kommt eben ganz darauf an, ob man ein großer oder kleinerer Faschingsfan ist. Man sollte schon die kleinsten Kids bei der Auswahl des Kostüms mit einbeziehen. Es ist schon ein Unterschied, ob man als Pirat gehen möchte oder vielleicht doch lieber als Avocado. Kinder sind da zuverlässig und machen aus so einem Event das Beste! Wer seinen Kindern eine Freude machen möchte, der sorgt für die bunteste Deko. Aufräumen kann man nach der Faschingsparty immer noch! Übrigens sollten die Eltern/Erwachsenen gerne zum Kostüm greifen. Gemeinsam macht die Karnevalsfeier doch gleich viel mehr Spaß. Manchmal reicht schon ein bisschen Schminke für das Gesicht, doch so ein originelles Fledermausoutfit, Vampiroutfit mit Kunstblut oder Tigeroutfit für Erwachsene ist wohl immer ein Hingucker!

Was sollte man wo kaufen?

Viele Discounter und Supermärkte bieten saisonbedingt selbstverständlich jegliche Karnevalsdeko an. Bei Ebay oder Amazon findet man gezielt bestimmte Wunschprodukte. Wenn es etwas Ausgefalleneres sein soll, kann man im Internet gezielter suchen. In physischen Spielwarengeschäften gibt es eine Auswahl, die sich sehen lassen kann. Gerade für Kleinkinder im Alter von 0-5 Jahren wird man hier bestimmt fündig. Ansonsten gibt es im Internet allerlei Geschäfte, die ein sehenswertes Sortiment in Sachen Karnevalskleidung und Deko anbieten. Wenn die Entscheidung zur Faschingsparty relativ spontan fällt, reicht die Auswahl in jedem Supermarkt oder Großmarkt völlig aus. Aber auch zum Beispiel im Shop von Deibert findet man Karnevalsdeko. Die Auswahl weiß zu überzeugen.

Fazit

Fasching bedeutet automatisch ausgelassenes Feiern und Freude. Für die Kinder gibt es Kindersekt und die Erwachsenen dürfen sich über eine echte Flasche Sekt oder eine selbstgemachte Bowle freuen. Karnevalsmusik, Tanzen, die Gesellschaft seiner Liebsten und die tollste Verkleidung, die man sich nur hätte vorstellen können, machen die Party perfekt! Es gibt viele Menschen, die diesem Brauch nicht allzu viel abgewinnen können, dann hält man das Ganze einfach etwas dezenter. Dass die Kinder sich verkleiden und schminken können, ist jedoch im jungen Alter ein echtes Muss. Mancher Faschingsmuffel hat sich schon überzeugen lassen und hatte doch eine Menge Freude dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.