Schöne Geschenke für Eltern zur Geburt des Kindes

Die Geburt eines jeden Kindes ist immer ein ganz besonderer Moment und ein erhebenes wie unvergessliches Ereignis. Für Eltern ist dies der Beweis ihrer Liebe und Zuneigung und beim ersten Kind spricht man nun von einer Familie. Das traditionelle Geschenk zur Geburt des Kindes von Familienangehörigen, Bekannten, Freunden und Verwandten gehört ebenso dazu, um die Ankunft des neuen Erdenbürgers zu feiern und zu begrüßen, wie auch die Beglückwünschung, um die Besonderheit dieses Ereignisses gebührend zu feiern. Doch welches Geschenk überreicht man den Eltern zur Geburt ihres Kindes eigentlich am besten? Hier sind schon einmal gute Geschenkideen auf einem Blick.

Der obligatorische Teddy

Die schönsten Geschenke zur Geburt sollten immer etwas ganz Besonderes darstellen können. Desto ausgefallener und ausgesuchter sie sind, umso schöner. Der obligatorische Teddy ist zwar wenn es einer von der Stange ist nicht außergewöhnlich, doch sucht man ein ganz besonderes Exemplar aus, ist er das mit Sicherheit. Der legendäre Steiff Teddy mit dem Knopf im Ohr ist kostbar und zeitlos zugleich und verkörpert wie kein Zweiter Einzigartigkeit. Die meisten Kinder besitzen diesen einen Teddy noch im erwachsenen Alter und schenken ihn dann ihren Kindern oder Enkelkindern weiter.

Die besondere Rassel

Ein Spielzeug, welches schon seit Jahrhunderten immer wieder den Babys geschenkt wird, kann auch ein ganz besonderes Andenken darstellen. Denn wenn in einer Familiendynastie eine bestimmte Rassel immer wieder den Neugeborenen überreicht wird, ist dies mehr als einzigartig und wertvoll.

Der bunte Ball

Damit das Kind beim Heranwachsen erstmals lernt mit einem Ball zu spielen, kann man ruhig schon früh genug damit anfangen und der erste sein, der den Eltern zur Geburt einen Ball schenkt. Derartige Spielzeuge fördern mitunter auch die Entwicklung des Kindes.

Bekleidung

Sicherlich kann das ein oder andere besondere Kleidungsstück fürs Baby mächtig Eindruck schinden und ganz für sich schon Einzigartigkeit darstellen können.

Passende Schuhe

Die ersten Schuhe fürs Baby sind immer besonders und sollten schön verpackt mit Schleifen und Co. überreicht werden. Hier die passende Schuhgröße fürs Baby ermitteln.

Die Kuscheldecke

Eine wunderschöne Kuscheldecke fürs Baby, mit Stickereien und Mustern und aus Naturmaterialien, das gefällt nicht nur dem Baby.

Ein schönes Mobile

Das klassische Mobile, welches man mobil überall hängen und aufstellen könnte, ist ein schönes und sehr effektives Spielzeug. Hier ist eine Auswahl an Baby Mobiles.

Das erste Dreirad

Auch dies kann man mitunter den Eltern schenken, um auch hierbei der erste zu sein, der dem Kind seinen wahrscheinlich ersten fahrbaren Untersatz schenkt.

Schmuck

Hier sollte man auf Tragfähigkeit achten und dass das Baby durch den Schmuck nicht behindert oder gar verletzt wird. Armbänder mit Namen signiert kommen bei Eltern immer gut an.

Karten und Glückwünsche

Die obligatorische Karte zur Geburt muss neben der Geschenke einfach sein. Schon allen zur Erinnerung und zur Aussage von Freude und Glück über die Geburt des Kindes gibt es hier reichlich Auswahl und verschiedene Möglichkeiten und Designs. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sixundsixty − = sixundfifty